Regie
Reinfried Schieszler

Reinfried Schieszler

Der gebürtige Frohnleitner spielte nach seinem Gesangsstudium an der Musikhochschule Graz von 1990 bis 1999 an der Oper Graz, am Jugentheater „Next Liberty“ und im „Theater im Keller“. Von 1999 bis 2002 Engagements an der „Kleinen Komödie“ in Wien und bei den „Bad Hersfelder Festspielen“ BRD.

2002 führte ihn eine Rolle im Musical „Wake Up“ von Reinhard Fendrich zu den Vereinigten Bühnen Wien, bei denen er seitdem tätig ist. Seit zehn Jahren arbeitet er auch als Librettist, Übersetzer und vor allem als Regisseur.

Seine Uraufführungsregien für „Bonifatius - das Musical“ (Schloßtheater Fulda / Musicaltheater Bremen / Theater Erfurt) und „Elisabeth - die Legende einer Heiligen“ (Landestheater Eisenach) wurden als bestes Short - Term - Musical ausgezeichnet.
www.frohnleiten.at
Für den Theaterverein Frohnleiten inszeniert er seit 2013 die Sommerkomödien.